Info - Hundesalon Grantz, professionelle Pflege für Ihr Tier

Professionelle Hunde und Katzenpflege
Hundesalon
Christina Grantz
SHOP
Direkt zum Seiteninhalt
Richtige Pflege für jede Jahreszeit...
Winterschnitt für den Hund
Auch  im Winter muss und sollten Sie auf einen Haarschnitt nicht verzichten.  Die Haarlänge kann den Temperaturen entsprechend länger gelassen werden.  Besondere Aufmerksamkeit richten wir auf die Pfoten, da sich hier  schnell Schmutz, Steinchen oder Schnee festsetzen können. Es empfiehlt sich, das Haar hier gut kurz zu schneiden. Diese  Dienstleistung der Pfotenpflege können Sie in unserem Hundesalon schon  ab 5,00 Euro in Anspruch nehmen.

Sommerschnitt - "Bitte schön kurz!"
Die meisten Menschen denken, der Hund  schwitzt ja so sehr und er leidet unter den hohen Temperaturen im  Sommer. Sicher ist unseren Vierbeinern auch warm, aber der Hund hat am Körper keine Schweißdrüsen, nur an den Unterseiten der Pfoten  befinden sich welche. Der Temperaturausgleich wird über die Zunge mit  dem Hecheln geregelt.
Mit  einem flotten Kurzhaarschnitt kann auch der Vierbeiner den Sommer  besser genießen. Zecken lassen sich leichter finden, Kletten leichter entfernen und manch  wasserfreudiger Hund trocknet schneller. Trotzdem bin ich der Meinung,  dass jeder Hundefriseur sich die Aufgabe stellen sollte zu unterscheiden, welche Rasse er abschert. Ich bin dagegen, dass man  Golden Retriever, Neufundländer usw. so behandelt! Diese Rassen verfügen  über ein doppeltes Haarkleid , welches aus dichter Unterwolle und Deckhaar besteht. Hier ist es immer besser die Unterwolle  entsprechend auszubürsten. So fühlen sich diese Hunde auch wohl und man  erhält ihre Schönheit. Ist das Haar einmal geschoren worden, wächst es immer struppig und wollig nach, was dann sehr unschön  aussieht. Die Fellprobleme werden so nur noch schlimmer! Einfach nur  abscheren ist kein gutes Aushängeschild für einen professionellen Hundesalon!

Ch. Grantz

Starke Verfilzungen
Zurück zum Seiteninhalt