Das Team

Christina Grantz - Inhaberin

Hallo, mein Name ist Christina Grantz

Ich wurde 1972 in Rostock geboren. Schon seit meiner Kindheit beschäftige ich mich intensiv mit der Kynologie. 1978 zog der erste English Cocker Spaniel als Liebhaberhund in unsere Familie. Erfahrungen in Zucht, Pflege und Ausbildung von Hunden habe ich intensiv seit 1984 gesammelt, indem meine Mutter und ich eine Hundezucht begannen - zunächst Cavalier King Charles Spaniel, dann erweitert mit American Cocker Spaniel und nach der Deutschlandwende English Cocker Spaniel. Diese schöne Rasse begleitet uns noch heute, aber im Moment züchten wir nicht mehr. Während dieser langen Zeit habe ich mich ständig weitergebildet. Während meiner Mitgliedschaft – zunächst im VKSK (DDR), später im Jagdspaniel-Klub e. V. – besuchte ich Versammlungen, Züchter und Ausstellungen (auch anderer Rassen). 

 

Nachdem ich meine Lehre zum Feinoptiker 1993 abgeschlossen hatte, begann ich anschließend eine Umschulung zum „Ausbilder für ambulante Hundeausbildung“ und besuchte kynologische Seminare, wo ich viel über Anatomie, Gesundheit, Ernährung und Haarpflege lernte. Im August 1993 wagte ich den Schritt in die Selbstständig als Hundetrainer und einen Monat danach  eröffnete ich meinen Hundesalon. Die Hundeschule führe ich auf Grund der Vollzeitbeschäftigung in meinem Hundesalon nicht mehr durch. Durch Fachbücher, Fachzeitschriften und Videos über Hundepflege, Besuch und erfolgreiche Teilnahme an Schermeisterschaften usw. bilde ich mich auch jetzt ständig weiter. Die Ausstellungsergebnisse meiner eigenen Hunde und auch von Kundenhunden anderer Rassen bestätigen mir mein Können.

Mein bisher größter Erfolg war auf der Weltmeisterschaft der Hundefriseure in den USA - die Groom Expo 2009,

auf der ich einen 1. Platz belegen konnte.

 

 

Für mich ist die Arbeit als Groomer ein Traumjob und ich hoffe, dass ich diesen schönen Beruf noch lange ausüben kann.

Monique Rose - Angestellte

Meine Angestellte Monique Rose wurde 1981 geboren und ich kenne sie schon seit vielen Jahren. Im Jahr 1995 absolvierte sie in meinem Hundesalon ein Schülerpraktikum und hat bis heute weiterhin ein großes "Herz für Tiere". Nach erfolgreicher Ausbildung als Restaurantfachkraft bildete sie sich in meinem Betrieb zum Groomer fort und arbeitete zeitweise bei mir im Hundesalon als Aushilfe. Weitere Kenntnisse in der Praxis konnte sie sich während ihrer Tätigkeit in einem anderen Hundesalon und im Zoofachhandel aneignen. In dieser Zeit nahm sie an mehreren Weiterbildungsseminaren teil (z. B. rassespezifische Hundeernährung, Aggressionsverhalten des Hundes, allgemeine Ektoparasitenlehre).

Seit 2007 ist sie bei mir fest eingestellt.

Die Qualität unserer Arbeit liegt uns sehr am Herzen, darum besuchen wir auch weiterhin Fortbildungsseminare, um auf dem neuesten Stand zu sein. Das erworbene Wissen können wir so gleich wieder an unsere Kunden weiter geben.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christina Grantz